The Swiss Medtech Expo will take place in Lucerne

Announcement of the fair management, May 2021

Dear interested parties and exhibitors of Swiss Medtech Expo

We are very pleased to inform you that Swiss Medtech Expo will definitely take place in the halls of Messe Luzern from September 14 to 15, 2021.

Yesterday, May 26, 2021, the Federal Council presented further opening measures and communicated that trade and public exhibitions will be allowed again from July 1, 2021. Here, the capacity restrictions are to correspond to those of shopping centers. If access to the trade fair is reserved for vaccinated and recovered persons as well as persons with a negative test result, the capacity restrictions may even be reduced. In order to ensure the protection of all persons involved and to hold two successful events at the same time, we are working out a comprehensive protection concept based on the current guidelines.

The 3-phase model adopted by the Federal Council for easing the measures is also encouraging. In the third phase, remaining restrictions on events are to be lifted. Based on the current vaccination situation in Switzerland, we expect this normalization phase to occur in the summer. Accordingly, we are now planning the Swiss Medtech Expo 2021 in Lucerne with confidence.

If, contrary to all expectations, the epidemiological situation should change by the fall of 2021 and a face-to-face event would accordingly not be possible, we will hold the two trade shows in digital format.

 

WHAT DOES THIS MEAN FOR YOU?

Your registration for Swiss Medtech Expo gives you complete planning security. We will decide next spring whether to hold the Swiss Medtech Expo in analog or digital format. Your exhibitor profile, your contributions and even your appearance in the Innovation Symposium will be components of both formats. And if the analog show is cancelled, there will be no additional costs for you. You can find the detailed offer for Swiss Medtech Expo 2021 here.


ON OUR OWN BEHALF

For the past five years, we have had the privilege of steadily developing Swiss Medtech Expo. So we have repositioned ourselves for Swiss Medtech Expo 2021. René Ziswiler has decided to take up a new challenge as of May 2021. We would like to take this opportunity to thank him most sincerely for his great commitment to Swiss Medtech Expo and his pioneering spirit in the further development of our trade fairs. However, René Ziswiler will continue to support us as head of the Program Committee. As of next spring, the management of Swiss Medtech Expo will be the responsibility of Sara Bussmann and Barbara Kretz. We are pleased to welcome Franziska Lehnen to our team as the new coordinator of the trade fair. 

We as the management team are looking forward to accompanying exhibitors as well as partners in this composition. And if you have any questions about Swiss Medtech Expo, we will of course be happy to help.

Swiss Medtech Expo Team

Project manager

Sara Bussmann
E-Mail

Project manager

Barbara Kretz
E-Mail

Head of program committee

René Ziswiler
E-Mail

Trade fair coordination

Franziska Lehnen
E-Mail

 

 

 

Communication

Urs Becker
E-Mail

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK

Die Swiss Medtech Expo findet in Luzern statt!

Mitteilung der Messeleitung, 27. Mai 2021

Geschätzte Interessenten und Aussteller der Swiss Medtech Expo

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass die Swiss Medtech Expo vom 14. bis 15. September 2021 definitiv in den Hallen der Messe Luzern stattfindet.

Gestern am 26. Mai 2021 hat der Bundesrat weitere Öffnungsmassnahmen präsentiert und kommuniziert, dass Fach- und Publikumsmessen ab dem 1. Juli 2021 wieder erlaubt sind. Dabei sollen die Kapazitätsbeschränkungen jenen von Einkaufszentren entsprechen. Wird der Zugang zur Messe Geimpften und Genesenen sowie Personen mit einem negativen Testresultat vorbehalten, kann die Kapazitätsbeschränkungen sogar noch verringert werden. Um den Schutz aller beteiligten Personen zu gewährleisten und gleichzeitig zwei erfolgreiche Veranstaltungen durchzuführen, erarbeiten wir auf den aktuellen Vorgaben ein umfassendes Schutzkonzept.

Erfreulich ist auch das vom Bundesrat verabschiedete 3-Phasen-Modell zur Lockerung der Massnahmen. In der dritten Phase sollen verbleibende Einschränkungen von Veranstaltungen aufgehoben werden. Aufgrund der aktuellen Impflage in der Schweiz gehen wir davon aus, dass diese Normalisierungsphase im Sommer eintritt. Entsprechend planen wir nun mit Zuversicht die Swiss Medtech Expo 2021 in Luzern.

Sollte sich die epidemiologische Lage entgegen allen Erwartungen bis im Herbst 2021 verändern und eine Präsenzveranstaltung wäre entsprechend nicht möglich, führen wir die zwei Fachmessen im digitalen Format durch.

 

Was heisst das für Sie?

 

Wir verstehen natürlich, dass für Sie ein Messeauftritt weiterhin mit offenen Fragen verbunden ist. Aus diesem Grund ermöglichen wir Ihnen eine Anmeldung ohne Risiko: Sollte die Corona-Pandemie die analoge Durchführung der Swiss Medtech Expo verunmöglichen, entstehen für Sie keine Flächen- und Standkosten seitens der Messe Luzern.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, direkt bei der Messe Luzern Ihren Stand zu buchen. Somit wird Ihr finanzielles Risiko noch kleiner. . Das detaillierte Angebot für die Swiss Medtech Expo 2021 finden Sie hier.


In eigener Sache

Seit fünf Jahren dürfen wir die Swiss Medtech Expo stetig weiterentwickeln. So haben wir uns für die Swiss Medtech Expo 2021 neu aufgestellt. René Ziswiler hat sich entschieden, ab Mai 2021 eine neue Herausforderung anzugehen. Wir danken ihm an dieser Stelle ganz herzlich für sein grosses Engagement für die Swiss Medtech Expo und seinen Pioniergeist bei der Weiterentwicklung unserer Messen. René Ziswiler wird uns aber als Leiter des Programmkomitees weiterhin unterstützen. Für die Leitung der Swiss Medtech Expo sind Sara Bussmann und Barbara Kretz zuständig. Als Messekoordintorin dürfen wir neu Franziska Lehnen in unserem Team begrüssen.

Wir als Leitungsteam freuen uns, in dieser Zusammensetzung Aussteller sowie Partner zu begleiten. Und wenn Sie Fragen zur Swiss Medtech Expo haben, sind wir selbstverständlich gerne für Sie da.

Swiss Medtech Expo Leitungsteam

Projektleiterin

Sara Bussmann
E-Mail

Projektleiterin

Barbara Kretz
E-Mail

Leiter Programmkomitee

René Ziswiler
E-Mail

Messekoordinatorin

Franziska Lehnen
E-Mail

Kommunikation

Urs Becker
E-Mail

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK