The meeting place for the medtech market

Swiss Medtech Expo ist the trade fair for Europe's third- largest Medtech market. Leading suppliers, research and educational institutes as well as specialised service providers will be demonstrating their competencies.

The 3rd Swiss Medtech Expo turns the spotlight onto twelve focus topics. They show visitors what topics they must address to successfully implement their Medtech projects – from boosting performance to small-volume production and quality assurance.


SHOWCASES GIVE VISIBILITY TO YOUR COMPETENCIES

As an Swiss Medtech Expo exhibitor, you can present your project accomplishments as showcases. These real-world application examples provide a convincing demonstration of your competencies and make their benefits evident to potential customers.

You can also present your showcases in-depth on the website. In the run-up to the Swiss Medtech Expo, future visitors can get up to speed on possible solution approaches to their challenges and search out exhibitors of interest. At the Swiss Medtech Expo itself, this will ease you into dialogue with the right customers.


INTERESTING BACKGROUND INFORMATION

In addition, you can introduce your most exciting showcases in brief presentations at the Innovation Symposium in the middle of the exhibition hall. The Innovation Symposium is organized according to the focus topics and provides an opportunity to position yourself as an expert in your specialist area.

Facts and Figures

September 2019, 10 to 11

Messe Luzern

200 exhibitors

2,000 visitors

12 focus topics

70 expert speeches

Broadly supported

We thank our partners for their support. They help us to indentify and understand the needs and trends of the industry in order to present them at the Swiss Medtech Expo.

Partners

Trade fair committee

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK

Der hochwertige Branchentreffpunkt

Die Swiss Medtech Expo ist die Fachmesse für den drittgrössten Medtech-Markt Europas. Aussteller entlang der gesamten Wertschöpfungskette zeigen an der Fachmesse anwendungsorientiert auf, wo die Medizintechnik Potenzial hat und wie aus neuen Designs, Materialien, Technologien und Prozessen Innovationen entstehen.

An der 3. Swiss Medtech Expo stehen zwölf Fokusthemen im Zentrum. Sie zeigen den Besuchenden auf, mit welchen Themen Sie sich beschäftigen müssen, um ihre Medtech-Projekte erfolgreich realisieren zu können – von Performance-Steigerung über Kleinserien bis hin zur Qualitätssicherung.
 

Showcases machen Kompetenzen sichtbar

Als Aussteller präsentieren Sie an der Swiss Medtech Expo Ihre realisierten Projekte in Form eines Showcases. Mit diesen realen Anwendungsbeispielen veranschaulichen Sie Ihre Kompetenzen überzeugend und machen den Nutzen für potenziellen Kunden sichtbar.

Ihre Showcases stellen Sie zudem auf der Website umfassend vor. Die Besuchenden können sich bereits im Vorfeld der Swiss Medtech Expo über mögliche Lösungsansätze für ihre Herausforderungen informieren und die für sie interessanten Aussteller ausfindig machen. Damit kommen Sie an der Swiss Medtech Expo mit den richtigen Kunden leichter ins Gespräch.
 

Interessante Hintergrundinformationen

Zudem stellen Sie im Innovation Symposium mitten in der Messehalle in Kurzpräsentationen Ihre spannendsten Showcases vor. Das Innovation Symposium ist nach den Fokusthemen gegliedert und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich als Experte in einem Fachgebiet zu positionieren.

Zahlen und Fakten

Breit abgestützt

Die Swiss Medtech Expo wird als Schweizer Hotspot für Innovation, Netzwerken und Wissenstransfer von nationalen Organisationen wie dem Health Tech Cluster Switzerland und Swiss Medtech und einem namhaften Messekomitee unterstützt.

Partner

Messekomitee

Messebericht 2017

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos > OK